Gruppe Holledau Boxer-Klub e.V. - München Landesgruppe Bayern
Gruppe HolledauBoxer-Klub e.V. - MünchenLandesgruppe Bayern

ATIBOX FH WM 2015 in Frankenberg (Deutschland)

Vom 06.-08.11.2015 fand die ATIBOX FH WM in Deutschland statt. Ausrichter war die Gruppe Frankenberg im Boxer-Klub e.V. Auch aus der Gruppe Holledau waren zwei Teams am Start. Auf dieser Weltmeisterschaft schnupperten Donella und Diego v. Alt-Bayern zum ersten Mal "internationale Wettkampfluft". Im Team des BK München starteten sie für Deutschland im Wettbewerb 1 (FPr1). Mit 90 Punkten kam Donella auf den 4.Platz und Diego belegte mit 85 Punkten den 5.Platz. Als Fährtengelände stand Acker mit junger Saat zur Verfügung. Bewertet wurde der Wettbewerb 1 von Leistungsrichter Udo Herrmann (BK).

Beide, sowohl Diego als auch Donella, arbeiteten freudig und schon sehr konzentriert. Der starke Wind, der bei frühlingshaften Temperaturen über die weite Ackerfläche nicht konstant, sondern immer wieder in heftigen Böhen fegte, irritierte die beiden dann aber doch stellenweise. Hier fehlte ihnen einfach noch die Routine, so dass sich der eine oder andere Fehler einschlich.

Wir sind sehr stolz auf Diego und Donella, dass sie trotzdem ihr erstes großes Turnier so souverän gemeistert haben.

Über das ganze Wochenende herschte eine tolle Stimmung nicht nur im deutschen Team, sondern auch unter den Teams aus insgeamt 8 weiteren Nationen.

Die Gruppe Frankenberg, mit Michael Felber an der Spitze des Teams, haben diese Meisterschaft hervorragend organisiert. Bestes Fährtengelände - vor allem für alle gleichmäßig - war gegeben, genauso wie eine rundum tolle Verpflegung. Die Frankenberger waren trotz aller Anstrengungen die ganze Zeit über gut gelaunt, immer freundlich und hilfsbereit.

Schade nur, dass kaum Schlachtenbummler aus Deutschland ihre Teams unterstützten. Aber hier ging es auch den anderen Nationen nicht viel besser.

Diese Meisterschaft hätte auf alle Fälle mehr Publikum und auch von offizieller Seite der ATIBOX mehr Beachtung verdient.

Das nächste große Turnierziel haben sich Donella und Diego schon gesteckt. Wenn es klappt, soll es dann nächstes Jahr zur ATIBOX FH WM in Spanien gehen, dann allerdings im Wettbewerb 2.

Nochmal herzlichen Dank von hieraus an die Gruppe Frankenberg für die Gastfreundschaft und die geleistete Arbeit.

Letzte Aktualisierung:

24.09.2017
FH-LAP Bayern in Mühldorf
News

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

+49 (0)8446 929319

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Boxer-Klub e.V. - Gruppe Holledau