Gruppe Holledau Boxer-Klub e.V. - München Landesgruppe Bayern
Gruppe HolledauBoxer-Klub e.V. - MünchenLandesgruppe Bayern

Newsarchiv 2014

10.11.2014
ATIBOX FH WM in Merklin (CZ)

Vom 07.-09.11.2014 fand im tschechischen Merklin die ATIBOX FH WM 2014 statt. Aus der Gruppe Holledau war Mirna Gatzemeier mit Exina v.d. Noris qualifiziert. Mit 87 Punkten kamen die beiden auf Platz 11 in der WM-Klasse.

30.11.2014

Am 29./30.11.2014 fand unsere Herbstprüfung (LR: Constanze Quarg) statt.
Ergebnisse

24.-26.10.2014
FH Deutsche Meisterschaft in Frankenberg

Teilnehmer aus der Gruppe Holledau
Mirna Gatzemeier mit Exina v.d. Noris
Lydia Knopek mit Ornella v. Kniebis
Holger Reinke mit Eyron v. Lankwitzer Orden

Für die DM FH vom 24.-26.10.2014 haben sich drei Teams aus der Gr. Holledau qualifiziert:

  • Exina v.d. Noris mit Mirna Gatzemeier
  • Ornella v. Kniebis mit Lydia Knopek
  • Eyron v. Lankwitzer Orden mit Holger Reinke

Lydia Knopek kam mit Ornella v. Kniebis auf den 14. Platz mit 89 Punkten, Mirna Gatzemeier belegte mit Exina v.d. Noris den 29. Platz mit 77 Punkten. Holger Reinke hatte leider nicht das notwendige Glück. Eyron ließ sich von der Zuschauerkulisse beeindrucken und kam von der Fährte ab, so dass die beiden nicht bestehen konnten.

05.10.2014
FH-Landesausscheidung Bayern in Isar-Loisach

Starter aus der Gruppe Holledau
Mirna Gatzemeier mit Exina v.d. Noris
Lydia Knopek mit Ornella v. Kniebis
Holger Reinke mit Eyron v. Lankwitzer Orden

Für die FH-LAP in Bayern, die am 05.10.2014 in Isar-Loisach stattfand, hatten sich 3 Teams aus der Gr. Holledau qualifiziert. Die LAP ist gleichzeitig die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft FH.

 

Aus unserer Gruppe starteten:

  • Mirna Gatzemeier mit Exina v.d. Noris
  • Lydia Knopek mit Ornella v. Kniebis
  • Holger Reinke mit Eyron v. Lankwitzer Orden.

Alle 3 Teams konnten sich für die Deutsche Meisterschaft FH, die in Frankenberg am vom 24.-26.10.2014 stattfinden wird, qualifizieren.

 

Exina v.d. Noris, geführt von Mirna Gatzemeier, wurde zum 5.Mal in Folge Landesmeisterin FH Bayern mit 96 Punkten (Quali-Schnitt: 98,7) und qualifizierte sich damit als Landessiegerin automatisch für die FH DM 2014.

 

Mit 93 Punkten und einem Schnitt von 96,3 kam Lydia Knopek mit Ornella v. Kniebis auf den 4.Platz und konnte sich ebenfalls für die DM FH qualifizieren.

 

Schließlich kam Eyron v. Lankwitzer Orden, geführt von Holger Reinke mit 93 Punkten und einem Schnitt von 96,0 auf Platz 5 und sicherten sich so auch die Fahrkarte zur DM FH 2014.

 

Von hier aus: Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg bei der FH DM 2014!

01.08.2014
Kindertag in der Gruppe Holledau

41 Kinder von 6 bis 14 Jahren und 20 Boxer und Agility-Hunde von 8 Monaten bis 12 Jahren tummelten sich am Freitag Nachmittag auf dem Hundeplatz des Boxer-Klub Holledau und hatten offensichtlich viel Spaß miteinander.
Die Kinder konnten erleben, wie auch die Hunde „zur Schule“ gehen. Angefangen hat es natürlich mit dem Kindergarten, wo die zwei Geschwister Donella und Diego sich austoben durften.
Dann beginnt auch für die Vierbeiner der „Ernst des Lebens“ und fünf von ihnen aus verschiedenen „Altersstufen“ durften herzeigen, was sie konnten: Sitz – Platz – Fuß gehen – Apportieren und Liegenbleiben, alles gar nicht so einfach, wie es ausschaut.
Aska zeigte stolze 12 Jahre Erfahrung in der Fährtenarbeit und Kinderbetreuung.
Auch Eni gehört schon zu den Senioren und hat ein breites Repertoire an Kunststücken zu bieten, die sie durch Clicker – Konditionierung erlernt hat.
Dann wurde es sportlich und unter Anfeuerung der Kinder ging beim Hundewettrennen die kleine Donella als Siegerin hervor.
Beim Waldspaziergang haben Kinder und Hunde dann gemeinsam Aufgaben gestellt bekommen, wie zusammen über ein Hindernis springen, durch einen Tunnel krabbeln oder Slalom laufen – gar nicht so einfach mit den quirligen Hunden, aber alle hatten eine Menge Spaß.
Auch ein paar Fragen zum Nachmittag wurden gestellt, da waren dann die Kinder den Hunden doch überlegen…
Nach einer Stärkung ging es weiter mit dem Schutzdienst und jeder der wollte, durfte mit Wombat und Nelli um den Beißarm rangeln.
Die Pfotenflitzer, unsere Agility Truppe, zeigte das Mantrailing, bei dem sich ein Kind versteckte, um von einem dafür ausgebildeten Hund gesucht und natürlich auch gefunden zu werden. Im „echten Leben“ werden so verletzte Menschen gerettet.
Die Zeit verging wie im Flug und so flogen zu guter Letzt noch die Pfotenflitzer – Hunde über den Agility – Parcours, bevor alle hoffentlich glücklich und müde den Heimweg antraten.
Die Hunde waren auf jeden Fall hundemüde!

21.06.2014

Am 21.06.2014 fand unsere Sommerprüfung (LR: Dieter Strnad) statt.
Ergebnisse

27.04.2014
Am 27.04.2014 fand unsere Frühjahrsprüfung (LR: Dieter Hyna) statt.
Ergebnisse

Letzte Aktualisierung:
02.04.20224
Ergebnisse
Frühjahrsprüfung Holledau
News

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

+49 (0)8446 929319

oder schicken Sie uns eine E-Mail: info@bk-holledau.de

Druckversion | Sitemap
© Boxer-Klub e.V. - Gruppe Holledau