Gruppe Holledau Boxer-Klub e.V. - München Landesgruppe Bayern
Gruppe HolledauBoxer-Klub e.V. - MünchenLandesgruppe Bayern

News 2019

31.12.2019
Am 31.12.2019 starten 9 Boxer bei unserer, jetzt schon traditionellen Silvester-Ausdauerprüfung. Alle 9 Teilnehmer haben die Ausdauerprüfung ohne Probleme bestanden. Vielen Dank an LR Dieter Strnad, dass er unserer Einladung wieder gefolgt ist. Das Jahr 2019 haben wir dann im Vereinsheim der Gruppe Holledau ausklingen lassen.
Ergebnisse der AD-Prüfung

28.12.2019
Am 28.12.2019 fand unsere ZTP statt. 5 Teilnehmer traten zur Prüfung unter KMin Beate Jodl an. Alle Teilnehmer haben die ZTP bestanden.
Wir gratulieren den Besitzern und bedanken uns bei Beate Jodl für die gut nachvollziehbaren Beurteilungen.
Fotos und Ergebnisse

27.11.2019

24.11.2019

Am 23./24.11.2019 fand die Herbstprüfung (LR: Markus Fässy) in der Gruppe Holledau statt. Wir danken allen, die zum Gelingen der Prüfung beigetragen haben, insbesondere auch LR Markus Fässy.
Ergebnisse

29.09.2019
IFH Landesgruppenausscheidung Bayern in Rosenheim

Am 29.09.2019 fand in Rosenheim die bayerische Meisterschaft der Fährtenhunde im Boxer-Klub statt.
Aus der Gruppe Holledau hatten sich qualifiziert:
Lydia Knopek mit Einstein von Alt-Bayern
Holger Reinke mit Eyron vom Lankwitzer Orden
Bernhard Knopek mit Donella von Alt-Bayern

 

Holger Reinke wurde mit seinem Eyron IFH-Landesmeister 2019 in Bayern. Die Arbeit der beiden wurde von LR Patrick Fässy mit 94 Punkten belohnt. Holger und Eyron sind damit sichere Teilnehmer der IFH DM 2019 in Magdeburg.

Lydia Knopek und Einstein von Alt-Bayern kamen mit 90 Punkte auf den 3.Platz. Auch sie haben sich damit für die IFH DM 2019 qualifiziert. Ob es zusammen mit den Vorqualifikationen für einen Startplatz bei der DM reicht, wissen wir nächstes Wochenende, wenn auch in den geraden Landesgruppen des BK die Ausscheidungen gelaufen sind. Wir drücken auf alle Fälle die Daumen.

 

Das Glück war an diesem Wochenende nicht auf Donella's und Bernhard's Seite. Trotz "Babypause" hat sich Donella noch für die IFH-LAP qualifizieren können.
Am Morgen war noch alles "ok", aber dann auf dem Weg zum Ansatz zeigte Donella deutlich, dass sie nicht fit war. Das bestätigte sich dann am Ansatz, so dass Bernhard und Donella dem LR signalisierten, dass sie die Fährte wegen Krankheit abbrechen wollen. Das waren dann leider 0 Punkte an dem Tag.

Wir bedanken uns bei der Gruppe Rosenheim für die Ausrichtung der Ausscheidung und bei LR Patrick Fässy für die Bewertung.


Holger Reinke und Eyron gratulieren wir zum Landesmeister 2019 und wünschen den beiden viel Erfolg auf der IFH DM vom 25.-27.10.2019 in Magdeburg. Lydia Knopek und Einstein gratulieren wir zum 3.Platz und hoffen, dass es doch noch für die Teilnahme bei der DM reichen wird.
Bernhard und Donella haben zwischenzeitlich wieder ihre "Krönchen" gerichtet und visieren schon mal die LAP 2020 an!

22.08.2019

18.08.2019

Am 15.08.2019 fand im Rahmen der Holledauer Hundlwerwoche unsere Sommerprüfung mit Leistungsrichter Udo Herrmann (BK) statt. Wir danken allen, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

Ergebnisse

02.08.2019

17.Pörnbacher Ferienhüpfer

Bericht: Michaela Winter:-)

 

Im Rahmen des Pörnbacher Ferienprogramms, lud der Boxerclub Gruppe Holledau und die Pfotenflitzer auch dieses Jahr wieder interessierte Kinder und Jugendliche auf den Hundeplatz in Maushof ein.

Am Freitag, den 02.8.2019, kamen rund 40 Kinder im Alter von 4 bis 12 Jahren auf den Hundeplatz und konnten hautnah die Rasse „Deutscher Boxer“ und den Gebrauchshundesport kennenlernen.

Die Mitglieder der Gruppe Holledau zeigten, wie vielfältig sie die Ausbildung und das Training ihrer Hunde gestalten. So wurden Übungen und Vorführungen zum Grundgehorsam gezeigt, das Apportieren und Springen über Hürden und auch die Fährtensuche nach einem Mädchen, dass im Wald versteckt wurde.

Mit viel Freude und Interesse wirkten die Kinder bei den Übungen mit. Beim Schutzdienst fanden sich sogar etliche mutige Kinder, die selbst in den Schutzdienstärmel schlüpften und sich, unter Aufsicht des Schutzdiensthelfers, durchschütteln ließen. Alle Hunde bewiesen sich als sehr nervenstark und gelassen. Schwänzchenwedelnd und gutmütig ließen sie sich jederzeit von allen Seiten streicheln.

Der Star des dreistündigen Nachmittags war allerdings der neun Wochen alte Boxerwelpe „Hugo von Altbayern“. Mit seinen kurzen Beinchen und ganz viel Charme, gewann er im Nu alle Herzen!

Zuletzt zeigten sich die Pfotenflitzer mit ihren schnellen Hunden beim Agility. Auch hier versuchten einige Kinder den rasanten Parcour gemeinsam mit dem Hund zu meistern, und stellten sich hierbei sehr geschickt an.

Für das Interesse aller Kinder und die Beteiligung aller Hundesportler möchten wir uns herzlichst bedanken und freuen uns auf eine baldige Wiederholung!

 

08./09.06.2019
Deutsche Jugend- und Juniorenmeisterschaft im BK

aus der Gruppe Holledau nahm Tabea Kreitmeier mit Leutnant-Berry von Allegro erfolgreich teil

 

Reisebericht Sam :-)

am Donnerstag 06.Juni ging die Reise für Tabea und Leutnant-Berry von Allegro los gegen Norden, genauer gesagt Beckum Ziel 21.Deutsche Jugend-und Juniorenmeisterschaft des Boxer Klub München.

Angekommen wurde sofort das Schlafquartier (Camper + Zelt) aufgebaut und der Platz des Geschehens voller Vorfreude mit dem Hund bespielt.

Am Freitag wurde es dann mit den Finalen Trainingseinheiten ernst. Am Morgen noch lockeres Training mit Mandy Strnad, am späten Nachmittag dann Abschlusstraining mit Steffi Hanning, vielen Dank den beiden an dieser Stelle!

Der Abend der Auslosung, des Startplatzes stand somit vor der Tür, Katalog Nr. 1 zog die Startnummer 2, so hiess es früh schlafen gehen um am Samstag um 9.30 bereit zu sein.

Der Morgen des Samstag begann mit einer Hunderunde, einer Tasse Kaffee und beruhigende Worte von Steffi. Dann hieß es Losnummer ran und ab zur IBGH1 auf den Platz, die Anspannung und Nervosität stieg.

Die Vorführung war gezeichnet von starken Windböen, doch sie haben beide ihr Bestes gebeben. Am Ende hieß es für Tabea und ihrem Berry - Prüfung bestanden mit tollen 70 Punkten , die wir am Abend in der Festzelt-Disko gemeinsam mit den anderen Teilnehmern, Eltern, Begleitpersonen feierten......

 

Anmerkung Redaktion :-) hier an dieser Stelle noch vielen Dank an DICH Sam das du für Tabea  alles ermöglicht hast und deinen Berry zur Verfügung stellst.....Wir Holledauer sind megga stolz auf Euch und Ihr 3 habt es einfach klasse gemacht , immerhin euer erster großer Auftritt !!! macht weiter so .....

28.04.2019

Am 27./28.04.2019 fand die Frühjahrsprüfung mit Leistungsrichter Dieter Strnad (BK) statt. Wir danken allen, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

Ergebnisse

14.04.2019

Am Sonntag, 14.04.2019 fand in der Gruppe Holledau die Qualifikationsprüfung der LG Bayern zur DM IGP (LR Constanze Quarg) statt. Herzlichen Dank an alle, die zum Gelingen der Prüfung beigetragen haben.

Ergebnisse

17.03.2019

Helfer- und C-Lehrgang der LG Bayern in der Gruppe Holledau
Unter der Leitung von Cornell Puls und Lehrhelfer Oliver Volkmer, unterstützt von den Anwärtern Nick Hohmann und Oliver Burkhart, fand am 16./17.03.2019 der Helfer- und C-Lehrgang der LG Bayern in der Gruppe Holledau statt.

Über 30 Teilnehmer nahmen an diesem Lehrgang teil. Am Ende stellten sich 2 Helfer erfolgreich der Überprüfung (für den überregionalen Einsatz) und 3 Teilnehmer nahmen an der Helferprüfung teil und erhielten den BK-Helferschein.
Aus der Gruppe Holledau konnte Martin Nikolai die Helferüberprüfung erfolgreich ablegen. Er kann nun auch überregional als Helfer eingesetzt werden. Unsere Michael Winter erhielt nach erfolgreicher Helferprüfung den BK-Helferschein - Herzlichen Glückwunsch an Martin und Michael, natürlich auch an die übrigen erfolgreichen Prüflinge.
Besten Dank an Cornell Puls und Oliver Volkmer für ein lehrreiches Wochenende. Ein Dankeschön geht natürlich auch an unsere fleißigen Mitglieder, die dafür sorgten, dass sich alle in der Holledau wohlfühlen konnten.

04.01.2019

Bilder von der Ausdauerprüfung und Sylvesterpary unter Newsarchiv 2018

31.12.2018
Wir haben upgedatet auf 2019!
Die News aus den Vorjahren finden Sie links in den Archiven.
 

Wir wünschen allen Mitgliedern und Freunden der Gruppe Holledau einen guten Rutsch und ein gesundes, glückliches Neues Jahr!

Letzte Aktualisierung:
02.04.20224
Ergebnisse
Frühjahrsprüfung Holledau
News

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

+49 (0)8446 929319

oder schicken Sie uns eine E-Mail: info@bk-holledau.de

Druckversion | Sitemap
© Boxer-Klub e.V. - Gruppe Holledau