Gruppe Holledau Boxer-Klub e.V. - München Landesgruppe Bayern
Gruppe HolledauBoxer-Klub e.V. - MünchenLandesgruppe Bayern

Newsarchiv 2015

29.11.2015

Am 28./29.11.2015 fand die Herbstprüfung der Gruppe Holledau bei teils heftigen Schneefall statt.

Ergebnisse und Bilder

06.-08.11.2015
ATIBOX FH Weltmeisterschaft

in Frankenberg (Deutschland)
Teilnehmer aus der Gr. Holledau:
Mirna Gatzemeier mit Diego v. Alt-Bayern
Lydia Knopek mit Donella v. Alt-Bayern

Vom 06.-08.11.2015 fand die ATIBOX FH WM in Deutschland statt. Ausrichter war die Gruppe Frankenberg im Boxer-Klub e.V. Auch aus der Gruppe Holledau waren zwei Teams am Start. Auf dieser Weltmeisterschaft schnupperten Donella und Diego v. Alt-Bayern zum ersten Mal "internationale Wettkampfluft". Im Team des BK München starteten sie für Deutschland im Wettbewerb 1 (FPr1). Mit 90 Punkten kam Donella auf den 4.Platz und Diego belegte mit 85 Punkten den 5.Platz. Als Fährtengelände stand Acker mit junger Saat zur Verfügung. Bewertet wurde der Wettbewerb 1 von Leistungsrichter Udo Herrmann (BK).

Beide, sowohl Diego als auch Donella, arbeiteten freudig und schon sehr konzentriert. Der starke Wind, der bei frühlingshaften Temperaturen über die weite Ackerfläche nicht konstant, sondern immer wieder in heftigen Böhen fegte, irritierte die beiden dann aber doch stellenweise. Hier fehlte ihnen einfach noch die Routine, so dass sich der eine oder andere Fehler einschlich.

Wir sind sehr stolz auf Diego und Donella, dass sie trotzdem ihr erstes großes Turnier so souverän gemeistert haben.

Über das ganze Wochenende herschte eine tolle Stimmung nicht nur im deutschen Team, sondern auch unter den Teams aus insgeamt 8 weiteren Nationen.

Die Gruppe Frankenberg, mit Michael Felber an der Spitze des Teams, haben diese Meisterschaft hervorragend organisiert. Bestes Fährtengelände - vor allem für alle gleichmäßig - war gegeben, genauso wie eine rundum tolle Verpflegung. Die Frankenberger waren trotz aller Anstrengungen die ganze Zeit über gut gelaunt, immer freundlich und hilfsbereit.

Schade nur, dass kaum Schlachtenbummler aus Deutschland ihre Teams unterstützten. Aber hier ging es auch den anderen Nationen nicht viel besser.

Diese Meisterschaft hätte auf alle Fälle mehr Publikum und auch von offizieller Seite der ATIBOX mehr Beachtung verdient.

Das nächste große Turnierziel haben sich Donella und Diego schon gesteckt. Wenn es klappt, soll es dann nächstes Jahr zur ATIBOX FH WM in Spanien gehen, dann allerdings im Wettbewerb 2.

Nochmal herzlichen Dank von hieraus an die Gruppe Frankenberg für die Gastfreundschaft und die geleistete Arbeit.

04.10.2015
FH-Landesausscheidung Bayern in Pilsting

Starter aus der Gruppe Holledau
Lydia Knopek mit Ornella v. Kniebis
Holger Reinke mit Eyron v. Lankwitzer Orden

In der Gruppe Pilsting fand am 04.10.2015 die FH Landesgruppenausscheidung Bayern statt, an der auch die qualifizierten Hundeführer/innen aus der LG Franken-Oberpfalz teilnahmen.

Nach einem wettertechnisch überraschend angenehmen Ausscheidungssonntag ging dieser Tag mit wenig erfreulichen Ergebnissen zu Ende.

Alle Hunde haben ihr Bestes gegeben und sich bis zum Schluss durchgekämpft, so dass keiner mit einem Abbruch nach Hause gehen musste. Die extrem schwierigen Bodenverhältnisse sorgten jedoch für deutliche Punktabzüge bei den teilnehmenden Boxern was dazu führte, dass der Landessieger mit gerade mal 90 Punkten aus der Fährte kam und somit der einzige bayerische Vertreter auf der DM dieses Jahr sein wird. Auch die teilnehmende LG Franken-Oberpfalz konnte keinen weiteren Vertreter zur DM schicken.

Unsere Glückwünsche gehen an Birgit Seitz mit Winston von der Amperau (Rico).

03.10.2015

Welpenspielstunde mit 6+1 Welpen ;-)

Auf jeden Fall hatten alle viel Spaß!

Am 09.08.2015 fand eine Ausdauerprüfung in  der Gr. Holledau statt (KM: Toni Piasentin). 8 Boxer starteten um 06.00 Uhr morgens, um die 20km am Fahrrad zu absolvieren und alle haben die Prüfung ohne Probleme bestanden.
Ergebnisse und Fotos

Am 27./28.06.2015 fand die Sommerprüfung der Gr. Holledau statt (LR: Udo Herrmann).
Ergebnisse

Am 04./05.04.2015 fand unsere Frühjahrsprüfung (LR: Dieter Strnad) statt.
Ergebnisse

06.01.2015
Die neue Homepage der Gruppe Holledau im BK München ist online

Letzte Aktualisierung:
02.04.20224
Ergebnisse
Frühjahrsprüfung Holledau
News

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

+49 (0)8446 929319

oder schicken Sie uns eine E-Mail: info@bk-holledau.de

Druckversion | Sitemap
© Boxer-Klub e.V. - Gruppe Holledau